El Dimor

Farbe:
Braun

Geburtsjahr:
1991

Stockmaß:
151 cm

Standort:
32683 Barntrup

El Dimor ist ein rein polnisch gezogener AV-Hengst bewährter Blutlinien, braun, mit außergewöhnlichem „Kupferstich“, der bislang zuverlässig hervorragendes Fundament und Charakter, gutes Gebäude, große Augen, dichten Behang und harte, gesunde Hufe vererbt.

Sein Typ kommt dem Paint- und Quarter Horse entgegen.Seine Fohlen (auch mit Warmblut/Pony) sind ebenso wie er selbst, sehr menschenbezogen, lernwillig, rittig undnervenstark, auch im Gelände.

 Zuletzt wurde das Stutfohlen aus 2014 mit einer Prämie ausgezeichnet. Mit 20 Jahren ist El Dimor seine erste Einführungsdistanz an der Nordsee gelaufen – 2013 mit 22 Jahren sogar Strecken bis 50 km.

El Dimor besitzt ein herausragend gutes Sozialverhalten, u.a. ist er ein liebevoller Vater, dem wir alle Absetzer und Jungpferde anvertrauen. Stuten deckt er bevorzugt im Natursprung, auch auf der Weide, und läuft mit gedeckten Stuten bis unmittelbar vor der Geburt. CA, SCID & LFS-frei.

Nachzucht verschiedenen Alters kann besichtigt werden.

Weitere Informationen und Deckbedingungen auf Anfrage und auf www.el-dimor.de.

Deckbedingungen:
Natursprung & Lebendfohlengarantie

Decktaxe:
500,00 €

Eigentümerin:
Sabine Hallmann
Ostersiek 34
32683 Barntrup

Tel.:
05262-995911 (tagsüber)

E-Mail: 
araber@el-dimor.de

Homepage: 
www.el-dimor.de


Gesamtes Deckhengstregister