Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite
Home > Zucht > Deckhengste > Quarab Horse

Bayman Freckles

Farbe:            Bay

Geburtsjahr:  2007

Stockmaß:    152 cm

Standort:       35716 Dietzhölztal

Die Kraft, Ausgeglichenheit, Coolness und Souveränität seines Vaters LH Freckles (Quarter Horse) gepaart mit der schnellen Auffassungsgabe, dem „Will to please“, der Menschenbezogenheit und Eleganz seiner Mutter Danae bint Dahman (Arabisches Vollblut) macht Bayman Freckles  aus.

Seine Abstammung führt auf die King Linie zurück. Namen wie Doc Bar, Colonel Freckles, Nazeer und Ghazal sind auch bei seinen Vorfahren zu finden.

Er ist homozygot Agouti, also reiner Farbvererber (AA/EE, seine Nachzuchten werden keine Füchse und keine Rappen).

Bayman ist im Hengstbuch 1 (Prämienklasse 1, Bewertung 8,2) der GQHA eingetragen, sowie  bei der IQHA. Er deckt im Natursprung und ist geeignet für Quarabs, Quarter Horses, Paint Horses und Araber.

Von Bayman gibt es bereits zwei wunderschöne  Nachzuchten. Stardust Freckles (geboren 2012) und Amani Freckles (geboren 2016). Anhand der Beiden wird deutlich, dass er nicht nur seine Farbe vererbt, sondern auch seinen Charakter.

 

Bayman lebt in einer Herde mit 3 Wallachen zusammen und ist ein besonderer Schatz. Mit seinem ehrlichen und freundlichen Wesen, sowie dem unkomplizierten Umgang gewinnt er schnell die Herzen für sich.

Komplettes Deckhengstregister

Deckbedingungen: Natursprung, nähere Infos gerne auf Anfrage
Decktaxe: 600,-

Eigentümerin: Carolin Dietermann und Christoph Speck,
35716 Dietzhölztal

Tel.: 0176-237 10 700

email: cc-ranch@web.de